loader image

Über mich

Nach einem Studium zum Apotheker zog es mich 2004 auf die kreative Seite des Lebens und ich begann mit der professionellen Fotografie. Meine Schwerpunkte sind hochwertige Porträtfotos, Produktfotos und Werbefotos, aber auch fotorealistische Montagen und Composings – mit einem Hang zur Detailverliebtheit. Als Coach für Fotografie bin ich inzwischen international auf Reisen, Festivals, Messen und Workshops unterwegs.

Fotograf

Seit 2005 bin ich Profi-Fotograf und Fotodesigner. Als Werbefotograf arbeite ich für kleine und mittlere Unternehmen, Großkunden und Industrie. Auf Wunsch gerne von der Konzeption über die Fotografie bis hin zu digitalen Postproduktion.

 

Autor

Ich teile mein Wissen gerne und schreibe so regelmäßig Artikel und Beiträge für die verschiedensten Fachmagazine, z.B. digitalPHOTO, Chip Foto Video, Pictures-Magazin oder DOCMA.

Zudem gibt es bereits mehrere Videotrainings, die u.a. im Rheinwerk Verlag, im FRANZIS Verlag und in Kooperation mit der Chip Foto Video erschienen sind.

Coach

Möchten Sie von mir lernen? In meinen Workshops und Einzelcoachings gebe ich meine Erfahrung an meine Teilnehmer weiter. An erster Stelle steht für mich dabei ganz klar die Vermittlung von fundiertem Fachwissen. Schöne Bilder sind lediglich das Sahnehäubchen.

Videoblogger

Treffen wir uns im Livestream. Oder werfen Sie einen Blick in meine YouTube Playlists. Regelmäßig veröffentliche ich hier Tutorials zu allen Themen rund um die Fotografie, vom Arbeiten im Studio mit Licht- und Bildaufbau über die Bedienung der Kamera bis hin zur Bearbeitung der Bilder. Auch interessante Produktvorstellungen gibt es hier immer wieder.

Ambassador

Für namhafte Firmen der Fotobranche, z.B. Adobe, Sony, Sigma, EIZO oder MSI, bin ich als Ambassador und Influencer viel auf unterschiedlichsten Events unterwegs.